Dance Specials Kiel

Im Oktober starten wieder viele neue Dance Specials und Body Move Kurse bei uns.
Außerdem kannst Du bis zu 5 mal in der Woche in unseren Stretchingeinheiten an Deiner Flexibilität arbeiten.

Musical Dance

Tanz der Vampire, König der Löwen, Cats, Tarzan, Rocky horror picture Show, Mary Poppins oder Kinky boots,...
Wer gerne Musicals besucht, weiß: "Hier gibt es keine einheitliche Tanzrichtung".
So ist auch "Musicaldance" eine Mischung aus verschiedenen Tanzstilen. Mal funky oder dramatisch, mal lyrisch oder verspielt.

In diesem Kurs steht der tänzerische Aspekt im Vordergrund.
Wir beginnen mit einem Warm up und Techniktraining um fit für die Choreografie zu sein.
Anschließend erarbeiten wir uns eine Tanzchoreographie zu dem jeweilig ausgewählten Musical.

Räumliche arrangierte Tanzparts, Partnerparts und auch Requisiten wie bspw. Hut, Schirm oder Stuhl sind möglich.

Kommt vorbei und taucht mit ein in die "Welt der Musicals" 💓💓

Kursleitung: Peggy

Latin Dance/ Lady Style

Salsa, Samba, ChaCha, Bachata…Diese Tänze sind für ihr Temperament und ihren Hüftschwung bekannt.

Was üblicherweise zu zweit getanzt wird, geht auch wunderbar alleine - denn was die Tänze so sexy macht sind wir Ladys!

Wir widmen uns hier also ganz der Dame und ihren weiblichen Arm-, Bein-, und Hüftbewegungen.
Erlerne die Grundschritte lateinamerikanischer Tänze, um diese mit Jazzbasics zu kombinieren und das gesamte im Lady Style auszuschmücken.

Freu Dich auf feurige Choreografien zu heißen Rhythmen!

Kursleitung: Madeleine

Akrobatik/Handstand

Erlerne die Grundelemente der Akrobatik. Handstandvariationen, dynamische Sprünge, Partnerakrobatik, Tricks wie Rollen, Räder oder Brücken bringen Dein Training auf ein neues Level.

Egal, ob am Boden, in der Luft, aufrecht oder auch mal kopfüber - Trainiere mit Deinen individuellen Möglichkeiten neue Tricks, die Dich körperlich fördern.

Koordinations- und Kraftübungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Unterrichts, um deinen Körper ideal auf die bevorstehenden Übungen vorzubereiten.
Durch Hilfe- und Sicherheitsstellungen wirst du immer Unterstützung finden, um dich zu jeder Zeit wohl zu fühlen und in deinem eigenen Tempo voran zu kommen. Viele Wiederholungen helfen dir, ein immer besseres Körpergefühl zu bekommen, und dich nach und nach leichter an Tricks heran zu trauen.

Kursleitung: Lea

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok